Plan für die kommenden Trainingstermine

Jan.
29.01. : Rüstungstraining
Feb.
05.02. : Anfängertraining
12.02. : Nichts spezielles/ Auf Wunsch Vinland
19.02. : Kampf und Tanztraining
26.02. : Rüstungstraining
Mär.
05.03. : Anfängertraining
12.03. : Nichts spezielles/ Auf Wunsch Vinland
19.03. : Kampf und Tanztraining
26.03. : Rüstungstraining
Apr.
02.04. : Anfängertraining
09.04. : Nichts spezielles/ Auf Wunsch Vinland
16.04. : Kampf und Tanztraining
23.04. : Rüstungstraining
30. 04. : Nichts spezielles

Bitte beachten:
Ab Mittwoch dem 28.05. sind viele Morkaner auf dem Con “Zeit der Legenden”.
Höchstwahrscheinlich wird an diesem Mittwoch kein Training stattfinden.

(bitte achtet mit dadrauf, ob ich nicht versehentlich einen Feiertag als Trainingstag deklariert habe)

Aktuelle Meldungen bezüglich des Trainings findet ihr im Forum.

Erläuterungen zu den Trainingsbegriffen

Anfängertraining
Normalerweise immer der erste Mittwoch im Monat.
Ihr interessiert euch für LARP oder seid bereits begeisterte LARPer, habt aber noch nie oder sehr selten gekämpft? Dann ist dieser Termin genau der richtige Start für euch.
Neben dem normalen Training nehmen sich die Trainer Zeit, um euch in einer ruhigen Ecke die Grundlagen des Kampfes mit LARP Waffen beizubringen.
Wir empfehlen auch Kampf-Profis, die das erste Mal bei uns vorbei schauen, an diesen Terminen zu kommen um uns in Ruhe kennen zu lernen.

Nichts spezielles/ auf Wunsch Vinland
Es findet das normale Training statt. Wenn sich genügend Leute finden trainieren wir auf Wunsch nach Vinland-Kampfregeln.
Die Regeln findet ihr unter diesem Link:
http://www.vinland.de/
Wer hat sollte für das Vinland Training einen Helm oder etwas vergleichbares mitbringen.

Kampf- und Tanztraining
Am dritten Mittwoch im Monat teilen wir die Halle in zwei Hälften.
In der einen Hälfte findet wie gewohnt das normale Kampftraining statt. Die Übungen werden allerdings auf die Platzverhältnisse angepasst.
In der anderen Hälfte üben wir historische Gruppentänze – natürlich mit Musik.
Die Entscheidung an welchem der beiden Trainings ihr teilnehmen wollt liegt ganz bei euch. Denkt bitte daran auch für das Tanztraining genug Wasser mitzubringen und an eure Hallenschuhe.

Rüstungstraining

Der vierte Mittwoch im Monat steht ganz im Zeichen der gepanzerten Kriegerinnen und Krieger.
Obwohl es keine Regelung gibt wann ihr in Rüstung erscheinen dürft und wann nicht haben wir diesen speziellen Termin eingerichtet.
Viele freuen sich, wenn sie nicht die einziger Person sind, die beim Training in Rüstung erscheint, aber nicht jeder will oder kann zu jedem Mittwoch einen Sack voll Rüstungsteilen mitschleppen. Damit möglichst viele Rüstungsträger an einem Termin ihren Panzer dabei haben wurde das Rüstungstraining eingeführt. Wir achten zudem darauf Übungen anzubieten, die “Rüstungsgerecht” sind.

Dieser Beitrag wurde unter Larptraining abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.