Der Verein

Der Verein fördert durch gemeinschaftliche Aktivitäten die soziale Kompetenz seiner Mitglieder. Zu diesem Zweck organisieren die Mitglieder des Vereins Liverollenspielveranstaltungen, die öffentlich oder vereinsintern statt finden. Zur Ergänzung veranstaltet der Verein einmal wöchentlich das Larptraining. Hier lernen die Teilnehmer den sicheren Umgang mit Larpwaffen und das Darstellen von Situationen und verschiedenen Rollen. Die Teilnehmer lernen auf eine spielerische Weise mit ungewöhnlichen Situationen umzugehen.

In den Vereinsmedien (Forum, Stammtisch und Newsletter) werden von den Mitgliedern gemeinsam Fahrten zu extern angebotenen Veranstaltungen (Cons, Messebesuche, Workshops, etc.) diskutiert und organisiert. Um das Gemeinschaftsgefühl der Vereinsmitgliederzu stärken, finden jährlich sowohl eine Sommer- als auch eine Winterfeier statt.