Warum sollte ich Mitglied werden?

Der Morkan e.V. bietet Rollenspielbegeisterten aus Düsseldorf und Umgebung eine Plattform und ein Netzwerk. Bei uns findest du Kontakt zu anderen Rollenspielern und Larpern.

Was muss ich machen um Mitglied zu werden?

Als erstes solltest du dir die Möglichkeit geben uns kennenzulernen. Komm am Besten beim Training vorbei oder besuch unseren Stammtisch. Lern uns kennen. Nur so kannst du dir sicher sein, dass du dich auch bei uns wohl fühlst.

Wenn du dich entschieden hast Mitglied zu werden musst du einen Aufnahmeantrag (PDF, 80kB) ausfüllen und an die Geschäftsstelle schicken. Gerne kannst du ihn auch beim Vorstand persönlich abgeben.

Dein Antrag wird dann vom Vorstand diskutiert und entschieden. Daraufhin bekommst du eine Aufnahmebestätigung in schriftlicher Form. Erst mit Aushändigung/Empfang der Aufnahmebestätigung bist du Mitglied. Das bedeutet auch, dass du erst zahlen musst wenn du die Bestätigung bekommen hast.

Was wird von mir als Mitglied erwartet?

Außer dem jährlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 40 € gibt es keine Verpflichtung an Vereinsaktivitäten teilzunehmen. Wir freuen uns aber trotzdem über rege Teilnahme, denn die Aktivitäten leben vom Mitmachen und den Ideen der Teilnehmer.

Wann muss ich den Mitgliederbeitrag bezahlen?

Der Beitrag ist immer für das laufende Kalenderjahr in voller Höhe zu bezahlen. Mitglieder zahlen innerhalb eines Monats nach Erhalt der Aufnahmebestätigung und dann jedes Jahr im ersten Quartal des Jahres.

Wofür wird mein Mitgliedsbeitrag genutzt?

Der Mitgliedsbeitrag dient zur Finanzierung von Trainingshalle, Lagerraum, Website und Vereinsaktivitäten wie dem Sommer- und Winterfest.

Es ist Ende des Jahres. Sollte ich jetzt mit meinem Eintritt warten?

Auf dem Aufnahmeantrag findest du einen Punkt, bei dem du angeben kannst ab wann du Mitglied sein möchtest. Du kannst dich auch für den Beginn des nächsten Jahres entscheiden. Allerdings hast du dann bis dahin auch keinen Zugang zu den Vereinsinternas.

Ich bin umgezogen oder meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie aktualisiere ich meine Mitgliedsdaten?

Wenn sich deine Daten während der Mitgliedschaft ändern, musst du uns das vor allen bei neuer Adresse oder neuer E-Mail-Adresse mitteilen. Dazu steht einerseits ein Aktualisierungsantrag (PDF, 70kByte) zur Verfügung, du kannst aber auch ein formloses Schreiben aufsetzen, in dem du die Änderungen festhälst. Wichtig ist in beiden Fällen, dass der Antrag auf Aktualisierung der Mitgliederdaten handschriftlich unterschrieben ist und beim ersten Vorsitzenden eingereicht wird.

Ich habe noch weitere Fragen!

Kein Problem! Am einfachsten ist es, wenn du zum Stammtisch oder zum Training kommst. Wenn du willst, kannst du aber auch gerne eine E-Mail an schreiben. Wir stehen dir gerne Frage und Antwort.