Ab 12. März: Schauspieltraining

Ab dem 12. März 2014 soll beim LARP-Training wieder regelmäßig Schauspieltraining stattfinden.
Das Training wird parallel zum Kampftraining in einem Teil der Halle stattfinden.

Die Übungen werden von Dominique geleitet. Im Forum hat er schon geschrieben worum es geht:

Hi zusammen,

da in letzter Zeit immer wieder danach gefragt wurde, werden wir wieder das Schauspieltraining einführen. Das erste Schauspieltraining wird am 12. März stattfinden.

Das Schauspieltraining wird in zwei Gruppe abgehalten, so dass eine Hälfte der Teilnehmer kämpft, während die andere Hälfte am Schauspieltraining teilnehmen kann. So kann jeder mitmachen. Für die Teilnahme am Schauspieltraining ist keine spezielle Kleidung notwendig. Ihr könnt also in normalen Sportklamotten teilnehmen.

Ich werde zu Beginn den Fokus auf Wahrnehmung legen und mit euch die drei Arten der Kommunikation (verbal, nonverbal und paraverbal) trainieren. Ich möchte, dass ihr lernt die Umwelt zu beobachten und so eure Charakterdarstellung verbessern könnt. Dazu gibt es neben handwerklichen Tipps (Körperhaltung, Aussprache, etc.) auch Übungen (natürlich größtenteils Rollenspiele :-P) und offene Feedbackrunden. Ihr seid nicht nur Teilnehmer sondern auch Publikum, eine entscheidende Komponente.

Für Fragen, Anmerkungen, etc. stehe ich euch hier und auch gerne persönlich zur Verfügung.

Liebe Grüße

Dominique

In Zukunft soll das Schauspieltraining, nach Möglichkeit, jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Larptraining abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.